Semester startet multikulturell

Das Modul Projektmanagement im Wintersemester des Studiengangs Informatik und Wirtschaft ist heute wieder multikulturell gestartet. Studentinnen aus Vietnam, Österreich, Polen, Kirgistan, Deutschland, der Ukraine, der Türkei und dem Libanon bringen ihre Berufs- und Lebenserfahrung sowie ihre Expertise als angehende Informatikerinnen in die Projektarbeit ein.

Mit viel Elan und Vorfreude bereiten sie schon die ersten Projektgespräche mit ihren Kunden vor. Solche Gespräche sind für die meisten der Studentinnen Neuland und es gibt viele Fragen. Ich bin sicher, dass sie sich gut vorbereiten und so schnell ihre Projektaufträge anpacken werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aktuelles
Aug
16
So
13:30 Kunst Genuss @ Kloster Chorin
Kunst Genuss @ Kloster Chorin
Aug 16 um 13:30 – 17:00
Kunst Genuss Netzwerken mit Kultur Exklusiv-Event mit persönlicher Einladung Vollendet Unvollendetes und romantisch Weitergedachtes   Impressionen zum Kunst Genuss
Sep
30
Mi
18:00 11. Berliner PM-Expertinnen-Stam... @ Lemongrass in der WeiberWirtschaft (Vorderhaus)
11. Berliner PM-Expertinnen-Stam... @ Lemongrass in der WeiberWirtschaft (Vorderhaus)
Sep 30 um 18:00 – 21:00
Der Abend bietet Projektfrauen eine Plattform zum persönlichen Kennenlernen und zum intensiven Austausch in lockerer „After-Work“-Atmosphäre. Wir berichten über die GPM und die Aktivitäten der PM-Expertinnen, tauschen uns über aktuelle Entwicklungen im Projektmanagement und unsere[...]
Okt
9
Fr
13:00 PM-Expertinnen Herbstkonferenz
PM-Expertinnen Herbstkonferenz
Okt 9 um 13:00 – Okt 10 um 16:00
PM-Expertinnen Herbstkonferenz Special Interest Group der GPM   Mehr Info und Kontakt unter Termine