SkySails gewinnt Roland Gutsch Award 2012

SkySails räumt den Roland Gutsch Projekt Management Award 2012 ab, der durch die GPM alle zwei Jahre verliehen wird.

Wie Drachen steigen, wissen wir noch aus Kindertagen. Stephan Wrage und sein Team der SkySails GmbH in Hamburg hatten dazu eine bahnbrechende Energiespar-Idee: Fossile Treibstoffe einsparen, Windkraft mit Höhensegeln einfangen und so den Vortrieb von Schiffen unterstützen.

SkySails hat als erstes Unternehmen weltweit vollautomatisierte Zugdrachen im industriellen Maßstab entwickelt. Die Ergebnisse dieser Entwicklung sind ein Meilenstein der Innovation in der Nutzung erneuerbarer Energien. So kann Deutschland seine Führungsrolle im Bereich der erneuerbaren Energien weiter festigen.

Genial! StarkStrom Projektcoaching gratuliert zu diesem verdienten Preis, der gestern auf dem 11. Parlamentarischen Abend der GPM überreicht wurde.

Eine Antwort auf SkySails gewinnt Roland Gutsch Award 2012

  • Sehr geehrte Frau Meichsner,

    vielen Dank für die netten Worte. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Projektmanagement ist ein wichtiger Erfolgsbaustein für unser Unternehmen. Aktuell erschließen wir weitere Geschäftsfelder auf Basis unserer Zugdrachen-Technologieplattform. Selbstverständlich spielt auch hierbei Projektmanagement eine wichtige Rolle.

    Herzliche Grüße aus Hamburg
    Stephan Wrage
    (CEO SkySails GmbH)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.